Leipzig gehört zu den bedeutendsten Musikstädten Europas. Johann Sebastian Bach wirkte hier als Thomaskantor, das Gewandhaus steht seit Jahrhunderten für musikalische Spitzenklasse. Höhepunkt dieser Osterreise ist das festliche Konzert im Gewandhaus mit Werken von Saint-Saëns, César Franck und Widor, interpretiert von Michael Schönheit und Charlotte Steppes.
Komfortable Anreise in die Musikstadt Leipzig. Nach dem Zimmerbezug bleibt Zeit für erste eigene Erkundungen. Gemeinsames Abendessen im Hotel.
Bei einer etwa zweistündigen Stadtführung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Leipzigs kennen, darunter die Thomaskirche, das Bach-Museum und den Augustusplatz mit Gewandhaus und Oper. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Genießen Sie den Ostersonntag in Leipzig. Am Abend erwartet Sie das musikalische Highlight der Reise: das Konzert im berühmten Gewandhaus mit Werken von Saint-Saëns, César Franck und Widor.
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an. Mit vielen musikalischen Eindrücken im Gepäck nehmen Sie Abschied von Leipzig.